Online Course vs. Malschule

Wenn Sie malen und zeichnen lernen möchten, müssen Sie die vorhandenen Lernressourcen verwenden.

Online-Kurs oder Malschule? Wer im Internet nach einer Antwort sucht, findet früher oder später ein Angebot für einen Online-Kurs. Aber was unterscheidet einen Online-Kurs von einer Malschule? Worauf sollten Sie achten und wie entscheiden Sie sich?

Es gibt viele Unterschiede zwischen einem Online-Kurs und einer Malschule. Beide haben ihre eigenen Vor- und Nachteile, die bei der Entscheidung berücksichtigt werden sollten.

Der wichtigste Unterschied ist die Anwesenheit eines Lehrers. Für einen Anfänger kann es schwierig sein, nur mit einer Reihe von Videos und Texten zu lernen. Insbesondere zu Beginn benötigen Sie häufig individuelle Unterstützung, um Frustrationen zu vermeiden. Ein Lehrer kann auf jeden einzelnen Schüler achten und ihn unterstützen und mögliche Probleme lösen. Wenn Sie mit einem Lehrer lernen, fällt es Ihnen außerdem leichter, schlechte Gewohnheiten zu vermeiden, die später nur schwer loszuwerden sind.

Der Online-Kurs hat den Vorteil, dass er zeitlich flexibel ist.

Ob spät in der Nacht oder früh am Morgen, Videos und Texte sind immer bereit und werden schnell in den Kalender aufgenommen. Wenn Sie an einer Malschule studieren, müssen Sie natürlich zu festgelegten Zeiten am Unterricht teilnehmen . Der Vorteil der Malschule ist wiederum die Tatsache, dass Sie gezwungen sind zu lernen. Es ist nicht möglich, die nächste Lektion zu verschieben. Die Malschule ist daher die beste Option, insbesondere für Menschen, denen es schwer fällt, sich selbst zu disziplinieren.

Ein weiterer Vorteil des Online-Kurses ist die Möglichkeit, den Unterricht frei zu wiederholen. Es ist immer möglich, Videos erneut anzusehen oder einen Text erneut zu lesen. Und das ist an einer Malschule schwer zu haben.
Zusammenfassend ist die Malschule die beste Wahl für diejenigen, die malen und zeichnen lernen möchten.

Im Vergleich zu einem Online-Kurs an einer Malschule erhalten Sie eine individuelle und zuverlässige Ausbildung. Ein Online-Kurs ist eine gute Option, insbesondere wenn Sie ein erfahrener Künstler sind, der sich in einem bestimmten Bereich verbessern möchte. Für Anfänger ist es jedoch sehr schwierig, mit Hilfe eines Online-Kurses zu lernen, und es kann sehr frustrierend oder sogar kontraproduktiv sein.